Mein letzter Wille
„Was kommt nach dem Tod?" Diese Frage beschäftigt viele mit zunehmendem Alter immer häufiger. Unser Glaube schenkt uns die Hoffnung, dass wir nach dem Ende unseres irdischen Lebens hineingenommen werden in die ewige Liebe unseres himmlischen Vaters. – Welch großes Glück, das uns durch Jesus Christus geschenkt ist!
„Was kommt nach dem Tod?" Diese Frage bewegt uns aber auch hinsichtlich vieler Dinge, die wir bis zu unserem Heimgang geregelt wissen wollen. Was geschieht mit all dem, was mir in meinem Leben wichtig war? Und wie kann ich auch nach meinem Tod Gutes tun?
Mit dem Abfassen eines Testaments können Sie selbst bestimmen, wofür Ihr Nachlass verwendet werden soll, zum Beispiel für Ihre Familie, Freunde oder für die Mission. Wenn Sie Hilfe beim Abfassen Ihres Testaments brauchen oder wenn Sie sich bezüglich der Gültigkeit Ihrer Niederschrift unsicher sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch beim Notar. Dieser wird Sie auch über die Regelungen der gesetzlichen Erbfolge informieren. Damit Ihr letzter Wille auch gefunden wird, lohnt sich eine Hinterlegung beim Nachlassgericht.
Immer wieder konnten wir uns in der Vergangenheit über die Entscheidung von Wohltätern freuen, die namentlich die „Missionsprokura der Claretiner-Missionare" oder den „Claretiner-Verein Zürich" (Schweiz) in ihrem Testament bedacht hatten. Gleich ob Sie uns freie oder zweckgebundene Spenden (etwa für Mission, Priesterhilfswerk oder als Messgaben) überlassen, wir werden in jedem Fall Ihren letzten Willen dankbar und gewissenhaft erfüllen.