Hilfe für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe in Kerala

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Starke Regenfälle durch den Monsun sind in Indien nichts Außergewöhnliches. Doch im vergangenen Jahr nahmen die Wassermassen ein solches Ausmaß an, dass es zu einer Jahrhundertflut kam.

 

Die Folgen der Katastrophe: Im südwestindischen Bundesstaat Kerala verloren über 350 Menschen ihr Leben, Hunderttausende wurden obdachlos. Über 10.000 Häuser wurden zerstört, 50.000 beschädigt.

 

Als das Wasser stieg, starteten unsere Mitbrüder im Katastrophengebiet umgehend eine Hilfsaktion. Zusammen mit einheimischen Fischern wagten sie sich in die Fluten und brachten rund tausend Menschen in Sicherheit. Später, als das Wasser zurückging, verteilten sie 1.250 Notfallpakete.

 

Gemeinsam mit unseren Mitbrüdern vor Ort möchten wir nun den Menschen beim Wiederaufbau bzw. bei der Instandsetzung ihrer Häuser helfen. Auch unser Haus in Vythiri und unsere Schule wurden überflutet und benötigen neue Ausstattung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So können Sie helfen:

ca. 25,– Euro kostet ein Stuhl für Lehrer

ca. 45,– Euro eine Schulbank

ca. 100,– Euro ein Zehntel der Reparatur eines Busses

ca. 320,– Euro eine Wasserfilteranlage

Auch Schulbücher und Hefte werden gebraucht und Material zum Häuserbau.

 

Jeder Euro hilft!

 

Wir sagen von Herzen Danke und Vergelt’s Gott für Ihre Hilfe.